Bauzeit
04/2019 – 03/2020
Auftragssumme
6.976.000,00 €
Auftraggeber
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Architekt
Architekturbüro Manfred Beier
Tragwerksplanung
Dr. Kugler & Franke Ing.gesellschaft mbH

Neue Büroräume und moderne Katine

Im bestehenden Logistikgebäude der Fa. Kaufland wurden neue Büroräume und eine moderne Kantine inkl. Küche gebaut. Die HABAU Deutschland errichtete das Gebäude als Bau-GU (ohne Haustechnik). Die neuen Räume wurden teilweise in Bestandsgebäude und zum anderen Teil ein neues Gebäude errichtet. Um Setzungsunterschiede zu vermeiden, wurde der Neubau auf Pfähle gegründet.

Sämtliche Arbeiten wurden im laufenden Betrieb ausgeführt. Dabei war Rücksicht auf den Bürobetrieb der am Standort befindlichen Regionalzentrale und auf die Logistik zu nehmen, da von diesem Standort ca. 120 Filialen beliefert werden.