Bauzeit
08/2019 – 09/2020
Auftragssumme
10.630.000,00 €
Auftraggeber
Smart Press Shop GmbH & Co. KG
Planung und Bauüberwachung
BADER + MACK Architekten GmbH
Tragwerksplanung
Köppl Ingenieure

Herstellung, Lieferung und Montage der Tribünenstufen

Für einen großen Automobilersteller wurden zwischen Halle und Leipzig ein Pressenwerk für Karosserieteile errichtet. HABAU Deutschland war mit den Rohbauarbeiten beschäftigt. In nur drei Monaten waren die Pressenkeller zu errichten, welche die Technik und die enormen Lasten der Pressen aufnehmen. Die Bodenplatten der Pressenkeller waren aus diesem Grund bis zu 1,40 m stark und die Wände 0,5 m dick.

Ein angegliederter Bürobau wurde vom ursprünglich geplanten Ortbeton in eine Fertigteilkonstruktion umgeplant und mit Fertigteilen aus eigener Herstellung errichtet.