Ein Zeichen für die Region Nordthüringen
HABAU Deutschland hat am Wochenende mit einem Sommerfest die Grundsteinlegung für ein neues Sozialgebäude mit einer Kantine und Wohnungen sowie neuen Kfz- und Elektrowerkstätten für den Betonfertigteilbau gefeiert. Das alles wird am Unternehmensstandort in Heringen in den kommenden Monaten entstehen.
Dr.-Ing. Jens Stark, Geschäftsführer von HABAU Deutschland, äußerte sich zum 5,6 Millionen Euro Investment:
„Wir starten mit dem ersten Baustein des neuen Masterplans unseres Unternehmens und setzen ein Zeichen für die Region. Wir investieren weiter in die Zukunft!“
Zusätzliche Investitionen auf dem Firmengelände in Heringen sind geplant. So wird beispielsweise eine neue Schwerlasthalle gebaut, um die Produktion am Standort neu zu strukturieren.
Hauke Lattmann, ebenso Geschäftsführer von HABAU Deutschland, sagte mit Blick auf kommende Bauvorhaben:
„Unsere Auftragslage ist weiterhin sehr gut, die nächsten Großprojekte stehen an. Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Produktionsbedingungen hier in Heringen weiter modernisieren und dafür haben wir jetzt den Grundstein gelegt.“
Landrat Matthias Jendricke freute sich bei seinem Besuch in Heringen über die geplanten Investitionen des Unternehmens:
„Für mich ist es natürlich ein positives Zeichen, wenn gerade Betriebe im ländlichen Raum ihre Produktionsstätten weiter ausbauen und damit unseren Wirtschaftsstandort stärken!“
Wir bauen heute für morgen.
Das ist unser Leitsatz. Dieser gilt nicht nur für die Projekte unserer Kunden, sondern auch für uns selbst. Es ist daher Zeit für einen Masterplan. Einen Plan für die Zukunft von HABAU Deutschland.