Erfolgreiche Fusion und Neustrukturierung des Führungsteams der HABAU GROUP in Deutschland

Zum 14.12.2020 wurde die Verschmelzung der HABAU Hoch- und Tiefbau GmbH, dem deutschlandweit agierendem Anbieter für Komplettlösungen vom Rohbau bis zum schlüsselfertigen Hochbau in Fertigteil- und in konventioneller Bauweise und der Universalbeton GmbH und Co. KG, einem führenden Fertigteilproduzenten in Deutschland, in die HABAU Deutschland GmbH erfolgreich vollzogen. Damit bündelt HABAU seine Stärken und baut die deutschlandweite Marktposition weiter aus.

Seit dem 1.1.2021 verstärkt zudem Hauke Lattmann die Geschäftsführung der HABAU Deutschland GmbH an der Seite von Jens Stark. Der studierte Dipl.-Ing. ist bereits seit über 14 Jahren für HABAU tätig und leitet seit 2010 erfolgreich den Bereich Hochbau in Heringen (Thüringen).

Dr.-Ing. Jens Stark, Geschäftsführer der HABAU Deutschland GmbH, erklärt:

„Es freut mich wirklich sehr, dass ich mit Herrn Lattmann einen erfahrenen und versierten Experten aus den eigenen Reihen im Rahmen unserer Neustrukturierung an meiner Seite habe. Das belegt die hohe Kompetenz von HABAU auf personeller Ebene.“

Hauke Lattmann fügt hinzu:

„Zusammen mit Jens Stark möchte ich die bestehenden Geschäftsbeziehungen kontinuierlich, verlässlich und in hoher Qualität weiterführen und gleichzeitig neue Impulse setzen, um mit Spitzentechnologie und Flexibilität unseres Unternehmens als wichtige Kriterien in unserem Markt auch künftig zu punkten. Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie die Übernahme bzw. der Aufbau eines Beziehungsnetzes zu Partnern in Wirtschaft, Industrie, Politik, Forschung und Lehre werden hierbei den Schwerpunkt meiner Arbeit bilden.”

Über die HABAU Deutschland GmbH

HABAU Deutschland ist ein bundesweit agierendes Bauunternehmen mit Schwerpunkten im Industrie- und Wohnungsbau sowie für Modulares Bauen und zählt zu den führenden Unternehmen der deutschen Bauindustrie. Mit der Performance aus der in Österreich ansässigen HABAU GROUP ist HABAU Deutschland in den Bereichen Hochbau, Tiefbau, Pipelinebau, Untertagebau, Holzbau, Fertigteilbau sowie Stahl- und Anlagenbau vertreten.

In den letzten Jahren konnte das Unternehmen so Bauleistungen von über 70 Mio. Euro umsetzen. Dabei umfasste zum 1. Januar 2021 das Projektportfolio 29 aktuelle Projekte und 21 Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit sechs Partnerhochschulen. An den Standorten sind aktuell 279 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

05. Jan 2021 — Unternehmen

Weitere News

1 von 10
Neue Trikots für Nordhäuser Handball B-Jugend
Treffen Sie uns auf der EXPO REAL 2023 (LogReal.Campus, Halle B1, Stand 134)
HABAU investiert am Standort Heringen
Wir sponsern heute die Gewinner von morgen.
Aus Alt mach Neu! #BAUfuture – Beton und Bindemittel
Eröffnung SchuleEins in Berlin-Pankow: Macht die Tore auf!
#EXPOREAL22: HABAU zu Gast in München
#BAUstelle: Richtfest HySON Sonneberg
Bauhaus-Universität Weimar: einBlick auf HABAU Deutschland
Rückblick 2021: Grundsteinlegung für die Deutsche Post DHL Group in Rudolstadt
Rückblick 2021: Richtfest mit Vonovia in Berlin
Prêt-à-porter aus dem grünen Herzen Deutschlands
Endlich wieder REAL: Branchentreffen auf der EXPO
#EXPOREAL21: HABAU zu Gast in München
#BAUstelle: Ernst-Abbe-Sportfeld Jena
#BAUstelle: Neue Wohnungen für Berlin
#BAUstars: Vom Praktikant zum Bauleiter
#BAUspende: Eine Schaukel für das Montessori-Kinderhaus
#BAUstars: Unser erster Oberbauleiter in der Hauptstadt
#BAUjob: Berlin Calling …
Grundsteinlegung: SchuleEins in Berlin-Pankow
Zwei neue Großaufträge gesichert
#BAUzubis gesucht!
Aktuelle Corona-Maßnahmen
Erstes eigenes Forschungszentrum der HABAU Deutschland
Erweiterungsbau: SchuleEins in Berlin-Pankow
Baustart: 90 Mietwohnungen für Vonovia in Berlin
Bauabschluss: Erweiterung Flug­hafen Köln/Bonn
MODULAR – Tradition im Bauen

Externe Inhalte & Analyse

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, nutzen wir nach Ihrer Zustimmung Youtube, Instagram und Facebook für externe Inhalte sowie Google Analytics zur Auswertung.
Weitere Informationen (Datenschutzerklärung).