4 Fragen an Martin Mudrack, Oberbauleitung Berlin

Was treibt Sie zum Start bei HABAU in Berlin an?
Ich halte Ausschau nach einem neuen Büro – nicht einfach, aber mit ein wenig Glück haben wir bald den idealen Standort!
Wen brauchen Sie noch in Ihrem Hauptstadt-Team?
Wir suchen aktuell Projekt- und Bauleiter*innen, einen oder eine Kalkulator*in sowie Arbeitsvorbereiter*in.
Was ist Ihr Traumprojekt?
Sehr gern möchte ich die ein oder andere Industriehalle oder Fabrik mit HABAU in Berlin verwirklichen.
Sie und HABAU Deutschland in 5 Jahren in Berlin … ?
… ganz klar mit mindestens 10 Baustellen!

Wir teilen die gleichen Grundwerte!

Unser neuer Oberbauleiter in Berlin, Dipl.-Ing. Martin Mudrack (57), ist ein waschechter Berliner. Geboren und aufgewachsen im Ortsteil Lichtenrade in West-Berlin im heutigen Bezirk Tempelhof-Schöneberg, war er sich bereits als Kind sicher:

„Die Mauer wird fallen!”

Als es jedoch im Herbst 1989 wirklich soweit war, da überraschte es ihn genauso wie die meisten. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits das Abitur, seinen Abschluss als Diplomingenieur für die Fachrichtung Bauwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau an der Technischen Fachhochschule Berlin sowie seinen ersten Job als Bauleiter im Wohnungs- und Industriebau mit gerade einmal 22 Jahren in der Tasche.

Martin Mudrack blickt damit auf stolze 35 Jahre als Bau- und Projektleiter, freier Bauingenieur und Geschäftsführer seines eigenen Bauunternehmens zurück.

„Durch meine Erfahrung bin ich mir bewusst, was alles am Bau funktionieren kann – sowohl an Tempo als auch durch bauliches Knowhow. Bereits als Praktikant und Werkstudent habe ich mit Spannungsbeton in einem Labor gearbeitet und habe dadurch Einblicke in die Vielfältigkeit des Bauens gewonnen.”

Zu seinen anspruchsvollsten Projekten der vergangenen Jahrzehnte zählen das ARD-Hauptstadtstudio, die Telekom Hauptstadtrepräsentanz oder die Arrondierung des Auswärtige Amtes.

Unserer Hauptstadt fühlt der Oberbauleiter sich gerade aufgrund ihrer wechselnden Geschichte und auch ihrer Fähigkeit zum Wandel immer verbunden. Für HABAU Deutschland ist uns damit ein Glücksgriff gelungen, denn auch wir sind im Wandel. Wir wollen wachsen. Wir haben neben unserem Standort Leipzig auch in Berlin bereits festen Fuß gefasst. Neben dem legendären Holzmarkt engagieren wir uns aktuell mit drei  Projekten in Berlin.

So ist Herr Mudrack für den Erweiterungsbau der SchuleEins in Berlin-Pankow  und die Errichtung von zwei Wohngebäuden mit 35 Einheiten in Berlin–Weißensee verantwortlich.

Facebook

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhalts wird eine Verbindung zu Facebook (Meta) hergestellt.

Wie konnten wir Martin Mudrack von HABAU überzeugen? Mit unserer Haltung!

„HABAU teilt die gleichen Grundwerte mit mir. Mitarbeiter und Kunden werden in den Mittelpunkt gestellt. Wirtschaftlicher Erfolg wird über Vertrauen und Ehrlichkeit erzielt. Diese Sichtweisen sind wirklich nicht mehr alltäglich.”

Wir danken Herrn Mudrack, wünschen eine guten Start und frohes Schaffen!

16. Jul 2021 — Unternehmen

Weitere News

1 von 10
Neue Trikots für Nordhäuser Handball B-Jugend
Treffen Sie uns auf der EXPO REAL 2023 (LogReal.Campus, Halle B1, Stand 134)
HABAU investiert am Standort Heringen
Wir sponsern heute die Gewinner von morgen.
Aus Alt mach Neu! #BAUfuture – Beton und Bindemittel
Eröffnung SchuleEins in Berlin-Pankow: Macht die Tore auf!
#EXPOREAL22: HABAU zu Gast in München
#BAUstelle: Richtfest HySON Sonneberg
Bauhaus-Universität Weimar: einBlick auf HABAU Deutschland
Rückblick 2021: Grundsteinlegung für die Deutsche Post DHL Group in Rudolstadt
Rückblick 2021: Richtfest mit Vonovia in Berlin
Prêt-à-porter aus dem grünen Herzen Deutschlands
Endlich wieder REAL: Branchentreffen auf der EXPO
#EXPOREAL21: HABAU zu Gast in München
#BAUstelle: Ernst-Abbe-Sportfeld Jena
#BAUstelle: Neue Wohnungen für Berlin
#BAUstars: Vom Praktikant zum Bauleiter
#BAUspende: Eine Schaukel für das Montessori-Kinderhaus
#BAUjob: Berlin Calling …
Grundsteinlegung: SchuleEins in Berlin-Pankow
Zwei neue Großaufträge gesichert
#BAUzubis gesucht!
Aktuelle Corona-Maßnahmen
Universalbeton und HABAU fusionieren
Erstes eigenes Forschungszentrum der HABAU Deutschland
Erweiterungsbau: SchuleEins in Berlin-Pankow
Baustart: 90 Mietwohnungen für Vonovia in Berlin
Bauabschluss: Erweiterung Flug­hafen Köln/Bonn
MODULAR – Tradition im Bauen

Externe Inhalte & Analyse

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, nutzen wir nach Ihrer Zustimmung Youtube, Instagram und Facebook für externe Inhalte sowie Google Analytics zur Auswertung.
Weitere Informationen (Datenschutzerklärung).