Effizient und ökonomisch
Da immer mehr Leute vom Land in die Stadt ziehen und die Bevölkerung stetig wächst, ist die Frage nach bezahlbarem, attraktiven Wohnraum groß geschrieben.
Modulares Bauen ist eine beliebte Bauweise, welche schon vom berühmten Architekten Le Corbusier verwendet wurde. Seit vielen Jahren ist es eine gängige Methode um Gebäude schnell, effizient und ökonomisch errichten zu können.
Die Wand- und Bodenplatten werden in bestimmten Maßen vorgefertigt und auf der Baustelle wie beim Baukastenprinzip modular zusammengefügt. Dabei wird ein bestimmtes Raster mit einem gleichmäßigen Fugenabstand eingehalten. Während der Rohbau standardisiert aus seriell- oder industriell vorgefertigten Teilen angefertigt wird, kann das äußere Erscheinungsbild je nach Standort und Nutzung individuell angepasst werden.
Es stehen verschiedene Oberflächenstrukturen der Fassadenplatten aus Beton zur Auswahl. Im Innenbereich werden vielfältige Optionen angeboten (Materialwahl, etc…).
Die Wohnungen können je nach Bedarf und Geschmack auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst und ausgebaut werden. Viele positive Aspekte sprechen für eine modulare Bauweise – sie ist architektonisch und qualitativ sehr hochwertig, Termine werden aufgrund der Vorfertigung und schnellen Montage eingehalten, zudem liegen feste Preise vor.
Ihr Ziel ist es, mit dem Prinzip des modularen Bauens schnell, effizient und ökonomisch viel bezahlbaren Wohnraum zu erschaffen. Die spezifische Planung der einzelnen Projekte ist uns sehr wichtig, denn das äußere Erscheinungsbild der Gebäude kann je nach Standort und Nutzung individuell angepasst werden. Auch im Innenbereich werden vielfältige Optionen angeboten. Durch hohe Qualität, eine architektonisch einwandfreie Planung und feste Preise sprechen viele positive Aspekte für eine modulare Bauweise. Termine werden aufgrund der Vorfertigung und schnellen Montage eingehalten, so ist eine genaue Planung möglich.