Wir sind als HABAU Deutschland part of the family unserer HABAU Group. Genauso bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die HABAU-Familie und deren Familie ist dann natürlich auch die Familie von HABAU!

… das klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber wir leben das wirklich!

Das Nordhäuser Montessori-Kinderhaus kümmert sich jeden Tag liebevoll und besonders engagiert um die Kinder unseres Kollegen Nico Anders. Er arbeitet bei uns im  Transport und gehört bereits seit 2013 zu unserer HABAU-Familie.

Seinen Schützlingen bietet das Montessori-Kinderhaus wirklich so einiges, nur eins haben sich die Kinder bereits seit längerem gewünscht: eine neue Schaukel. Die Eltern hatten die Idee, dem Kinderhaus diese über Spenden zu organisieren.

Der Weg zu unserem Geschäftsführer Dr. Stark – mit dem größten Herz für Kinder – war da nicht weit. Getreu unserem Motto part of the family erklärte sich Dr. Stark im Namen der HABAU bereit, die Schaukel gänzlich zu stiften.

Gesagt, getan!

Überpünktlich – einen Tag vor dem internationalen Kindertag 2021 – konnten wir der strahlenden Kinderschar die neue Schaukel übergeben. Besonders nach den ganzen Corona-Einschränkungen war das einer der besten Jobs, die ich dieses Jahr bisher machen durfte. Die Freude der Kinder war einfach ansteckend!

So erinnert sich Dr. Jens Stark an den freudigen Tag im Kinderhaus. Und unser Kollege Nico und seine Kinder schauen voller Glück auf unsere #BAUspende:

Immer wenn ich meine Kinder aus der Kindertagesstätte abhole, sehe ich mit wieviel Freude die Nestschaukel benutzt wird. Dass dieser Kinderwunsch durch das Engagement meines Arbeitgebers erfüllt werden konnte, macht mich sehr glücklich. Im Namen des Montessori Kinderhauses nochmal herzlichen Dank!

1 von 3

HABAU – part of the family

Wir zählen auf dich und deshalb zählst du!
25. Aug 2021 — Unternehmen

Weitere News

1 von 10
Neue Trikots für Nordhäuser Handball B-Jugend
Treffen Sie uns auf der EXPO REAL 2023 (LogReal.Campus, Halle B1, Stand 134)
HABAU investiert am Standort Heringen
Wir sponsern heute die Gewinner von morgen.
Aus Alt mach Neu! #BAUfuture – Beton und Bindemittel
Eröffnung SchuleEins in Berlin-Pankow: Macht die Tore auf!
#EXPOREAL22: HABAU zu Gast in München
#BAUstelle: Richtfest HySON Sonneberg
Bauhaus-Universität Weimar: einBlick auf HABAU Deutschland
Rückblick 2021: Grundsteinlegung für die Deutsche Post DHL Group in Rudolstadt
Rückblick 2021: Richtfest mit Vonovia in Berlin
Prêt-à-porter aus dem grünen Herzen Deutschlands
Endlich wieder REAL: Branchentreffen auf der EXPO
#EXPOREAL21: HABAU zu Gast in München
#BAUstelle: Ernst-Abbe-Sportfeld Jena
#BAUstelle: Neue Wohnungen für Berlin
#BAUstars: Vom Praktikant zum Bauleiter
#BAUstars: Unser erster Oberbauleiter in der Hauptstadt
#BAUjob: Berlin Calling …
Grundsteinlegung: SchuleEins in Berlin-Pankow
Zwei neue Großaufträge gesichert
#BAUzubis gesucht!
Aktuelle Corona-Maßnahmen
Universalbeton und HABAU fusionieren
Erstes eigenes Forschungszentrum der HABAU Deutschland
Erweiterungsbau: SchuleEins in Berlin-Pankow
Baustart: 90 Mietwohnungen für Vonovia in Berlin
Bauabschluss: Erweiterung Flug­hafen Köln/Bonn
MODULAR – Tradition im Bauen

Externe Inhalte & Analyse

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, nutzen wir nach Ihrer Zustimmung Youtube, Instagram und Facebook für externe Inhalte sowie Google Analytics zur Auswertung.
Weitere Informationen (Datenschutzerklärung).