25. Aug. 2021 — Unternehmen
Wir sind als HABAU Deutschland part of the family unserer HABAU Group. Genauso bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die HABAU-Familie und deren Familie ist dann natürlich auch die Familie von HABAU!
… das klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber wir leben das wirklich!
Das Nordhäuser Montessori-Kinderhaus kümmert sich jeden Tag liebevoll und besonders engagiert um die Kinder unseres Kollegen Nico Anders. Er arbeitet bei uns im Transport und gehört bereits seit 2013 zu unserer HABAU-Familie.
Seinen Schützlingen bietet das Montessori-Kinderhaus wirklich so einiges, nur eins haben sich die Kinder bereits seit längerem gewünscht: eine neue Schaukel. Die Eltern hatten die Idee, dem Kinderhaus diese über Spenden zu organisieren.
Der Weg zu unserem Geschäftsführer Dr. Stark – mit dem größten Herz für Kinder – war da nicht weit. Getreu unserem Motto part of the family erklärte sich Dr. Stark im Namen der HABAU bereit, die Schaukel gänzlich zu stiften.
Gesagt, getan!
Überpünktlich – einen Tag vor dem internationalen Kindertag 2021 – konnten wir der strahlenden Kinderschar die neue Schaukel übergeben. Besonders nach den ganzen Corona-Einschränkungen war das einer der besten Jobs, die ich dieses Jahr bisher machen durfte. Die Freude der Kinder war einfach ansteckend!
So erinnert sich Dr. Jens Stark an den freudigen Tag im Kinderhaus. Und unser Kollege Nico und seine Kinder schauen voller Glück auf unsere #BAUspende:
Immer wenn ich meine Kinder aus der Kindertagesstätte abhole, sehe ich mit wieviel Freude die Nestschaukel benutzt wird. Dass dieser Kinderwunsch durch das Engagement meines Arbeitgebers erfüllt werden konnte, macht mich sehr glücklich. Im Namen des Montessori Kinderhauses nochmal herzlichen Dank!